Sonntag, 25. Mai 2014

Mein erstes Probenähen für "Lolletroll"

Hallo Ihr Lieben,

Bei meiner 2. Teilnahme an einem Probenähen durfte es ein wundervolles und schönes Kleid von Lolletroll sein. Und zwar ist es das Kleid "Mia Maria", welches in der nächsten Zeit auch den Weg in den Shop von Lolletroll findet.

Der Schnitt ist super schön und einfach und lässt viel Freiraum für die Kreativität der ausführenden Kraft. Das Brustteil ist etwas kürzer und breiter gehalten und fällt aus diesem Grund oben ein wenig weiter. Der Rockteil kann mit 6 oder 8 Streifen genäht werden und es gibt Ihn in verschiedenen Varianten. Erstens mit einfachen graden Bahnen, zweitens mit unterteilten Bahnen und drittens mit spitz zulaufenden Bahnen. Ich habe mich beim Probenähen für die einfachen graden Bahnen entschlossen. Mit 8 Streifen ist der Rockteil sehr weitschwingend! Wie meine Tochter immer so nett sagt: Das Kleid "dreht" sich!Ich hab natürlich die "drehende" Variante genommen!

Der Schnitt ist gut Anfängertauglich und das schöne ist wie bei allen Lolletroll Schnitten, die Nahtzgabe ist bereits enthalten. Für Anfänger könnte das Einraffen des Rockteils ein wenig kniffelig werden, aber auch dies sollte mit ein wenig Übung machbar sein. Meiner Meinung nach kann das Kleid für alle Anlässe verwendet werden. Ob als Alltagskleid oder auch als Festkleid. Alles ist möglich!

Meine Version ist ein alltagstaugliches Sommerkleid in fröhlichen Farben. 

Aber seht einfach selbst und freut euch jetzt schon auf das demnächst erscheinende Ebook.



Ich freu mich schon auf euer Feedback und eure Meinungen.

Bis bald euer

Volker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen